Hygienekonzept

In der Gastronomie ist Hygiene schon immer von entscheidender Bedeutung, sei es im Sterne-Restaurant oder in der Imbissbude. Schließlich soll das Essen den Gästen nicht nur schmecken; es soll sie auch stärken und auf keinen Fall krank machen.

Durch das Coronavirus SARS-CoV-2 wird aber der Gastronomie heute etwas mehr abverlangt. Es gelten strengere Regeln für unsere Mitarbeiter und auch für unsere Gäste, damit wir bestenfalls alle gesund bleiben und das Virus zurückgedrängt oder gar besiegt werden kann.

Unsere Mitarbeiter tragen im direkten Kundenkontakt einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske. Der Ausgabebereich, die Türklinken und anderes im Nahbereich des Gastes wie z.B. der Griff zum Getränkekühlschrank werden mindestens zweimal täglich – und weitere Male nach Bedarf – gereinigt und desinfiziert.

Unsere Gäste werden gebeten, bereits am Eingang auf den nötigen Abstand von 1,50 m zu achten. Da wir nur eine Tür haben, ist ein Einbahnstraßensystem leider nicht möglich. Es gilt der alte Grundsatz: erst raus, dann rein.

In unserem Verkaufsraum dürfen sich höchstens zwei Gäste zur gleichen Zeit aufhalten. Weitere Gäste werden gebeten, vor der Tür zu warten, bis sie eintreten können. Bitte tragen Sie beim Betreten unseres Verkaufsraums einen Mund-Nasen-Schutz.

Sollten Sie sich krank fühlen oder Fieber haben, verzichten Sie bitte auf einen Besuch unseres Bistros. Eine Bestellung über Lieferando kann Ihnen aber kontaktlos an die Tür geliefert werden.